Das Tischtennisschnuppermobil an der Merian Schule in Epfenbach

Das Tischtennisschnuppermobil wurde auf Antrag der Tischtennisabteilung VfB Epfenbach über den Badischen Tischtennis Verband Geschäftsstelle Leimen beantragt und von den Schülern der Merian Schule in Epfenbach mit Freude und Spannung erwartet.

Am Montag den 08. Mai 2017 um 8:00 Uhr kam Herr Murek vom Deutschen Tischtennis Bund Frankfurt in die Kultur und Sporthalle nach Epfenbach. Nach dem Aufbau seiner Geräte in der Halle übernahm er die Schüler von der Klassenlehrerin mit einem kräftigen „Guten Morgen“. Er brachte den Schulkindern die Grundkenntnisse des Tischtennis bei. Vom Tischtennisschläger über den Ball, unterschiedlich große Tischtennisplatten und einem Tischtennisroboter war alles für die Schüler zum Ausprobieren dabei. Die Mädchen und Buben konnten nach der Einführung mit dem Ball ihr Glück versuchen. Besonders der Tischtennisroboter hatte es den Schülern angetan, sah man doch sofort, ob der Ball ins Netz ging.

Die Schulstunde war schnell vorüber und Herr Murek übergab die Klasse wieder der Lehrerin mit einem Handzettel auf dem die Trainingszeiten und Werbung für die Tischtennis-Abteilung vermerkt waren. Auf diese Art und Weise kamen vier Klassen in den Genuss diese Sportart näher kennen zu lernen und vielleicht auch den Weg in den Tischtennisverein Epfenbach zu finden.

 

Bedanken möchte sich die Tischtennis Abteilung bei Frau Hofbauer, der 3. bis 6. Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen sowie Herrn Murek vom Deutschen Tischtennis Bund, der die Grundkenntnisse des Tischtennis sehr gut den Kindern vermitteln konnte.

Vielen Dank für die Unterstützung von Herrn Murek durch Marijana Ambiel, Franz Hlawatsch und Ferdinand Ronge.

 

Trainingszeiten:

 

Montags von 17:00 bis 19:00 Uhr für Kinder bei Marius Kirsch

Dienstags ab 17:00 bis 19:00 Uhr für Kinder bei Ferdinand Ronge, ab 20:00 Uhr für Erwachsene

Freitags ab 17:30 bis 19:00 Uhr für Kinder bei Marijana Ambiel und Ferdinand Ronge, ab 20:00 Uhr für Erwachsene

P1090582

Advertisements