Handballaktionstag am Dienstag, den 5. Dezember 2017

IMG_4263

Am Dienstag, den 05. Dezember 2017 fand in ganz Baden-Württemberg bereits zum achten Mal der beliebte Handball-Grundschulaktionstag unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ statt. Bei diesem Projekt der drei Handballverbände in Baden-Württemberg nahmen im vergangenen Jahr über 30.000 Kinder aus mehr als 600 Schulen teil und legten dabei das Spielabzeichen ab.

Dank des Engagement der Handballabteilung des TV Eschelbronn konnte dieses Jahr auch die Merian Schule in Epfenbach mit ihrer 2. Klasse an diesem Aktionstag teilnehmen.

Herr Ludwig, seine Tochter Katja und die beiden Schülersportmentoren Vanessa und Marvin aus Waibstadt brachten eine tolle Auswahl an Spielstationen mit. Mal mussten die Schüler mit dem Handball einen Luftballon über eine Bank gehend in der Luft balancieren oder vier als Nikoläuse verkleidete Bälle vom Kasten werfen. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. An sechs Stationen konnten die Schüler ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Im Anschluss spielten die Mannschaften gegeneinander Würfelball. Nach drei Spielen war genug Schweiß geflossen und es gab für alle Kinder Urkunden und Sticker.

Ein herzliches Dankeschön an die Handballer des TV Eschelbronn!

Wir wären nächstes Jahr gerne wieder dabei.

 

Advertisements